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Das Hauptziel des Projekts bestand darin, ein Mittel für ein fortschrittliches Innovationsprozessmanagement und eine erleichterte Innovationseinführung in KMU des verarbeitenden Gewerbes bereitzustellen. Das Hauptziel der im Rahmen des Projekts entwickelten Schulung ist die Steigerung der Innovation in KMU durch die Umsetzung von Praktiken, die den Prozess der Einführung von Innovationen im Unternehmen unterstützen. Der Lehrplan umfasst Inhalte, die sich auf den Erwerb neuer Ideen und Kenntnisse zur Verbesserung des Unternehmens, die Entwicklung seiner Produkte, die Stimulierung industrieller Innovationen, die Interaktion mit Kunden, die gemeinsame Nutzung von Wissen und Methoden des Innovationsprozessmanagements beziehen. Um die Projektziele zu verwirklichen, zielte das Projekt INNOVATRAIN TRANSFER darauf ab, die vorhandenen Ergebnisse der erfolgreichen Projekte INNOVATRAIN und AIM zu übertragen und anzupassen.INNOVATRAIN war ein erfolgreiches Projekt, das in verschiedenen Regionen Spaniens durchgeführt wurde. Das Hauptziel bestand darin, die Innovations- und Internationalisierungsprozesse lokaler KMU des verarbeitenden Gewerbes zu fördern und zu verbessern. Zu diesem Zweck entwickelte INNOVATRAIN eine eigene Methode, die Online-Schulungen und technische F&E-Unterstützung als zwei Schlüsselelemente auf dem Weg der KMU zu den internationalen Märkten kombiniert. Das Projekt AIM – Acceleration of Innovative Ideas to Market (Beschleunigung der Umsetzung innovativer Ideen in den Markt) hatte die Entwicklung eines Systems zum Ziel, das die Sammlung innovativer Ideen und relevanter Kenntnisse im gesamten erweiterten Unternehmen für neue und bestehende Prozess- und Produktentwicklungen unterstützt und diese Ideen und Kenntnisse zu einem Mittel zur Förderung industrieller Innovationen weiterentwickelt.Die Partner bereicherten die übertragene INNOVATRAIN-Methodik durch die Ausarbeitung neuer zweisprachiger Lernszenarien, einschließlich klassischer Schulung, Blended Training und Fernschulung. Neue IKT-Funktionen, einschließlich Web 2.0-Möglichkeiten zur Steigerung der Effektivität des Lernens durch den Kontakt zwischen Schülern, Lehrern und Beratern, nicht nur während des Kurses. Nach Abschluss der Schulung sollen die Teilnehmer in der Lage sein, als Nutzer der entwickelten IKT-Plattform zusammenzuarbeiten und Wissen und Erfahrungen zum gegenseitigen Nutzen des gesamten Sektors auszutauschen.

 

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